Startseite

Die Geschichte der Handlesekunst
Handlesen - Hauptlinien
Fragen zum Handlesen



Zusätzliche Angebote zur Beratung
Spirituelle Lebensberatung
Theta Healing
Reiki
Akasha Chronik
Chakren Reinigung
Esoterik - Was ist das?

Impressum

 

Was ist Reiki?

Das Wort Reiki stammt aus dem Japanischen und bedeutet „ Universelle Lebensenergie“

Es ist die universelle Lebensenergie, die uns überall von Gott geschenkt, umgibt. Es ist weder Sekte noch Religion, noch Philosophie. Jeder Mensch, unabhängig davon wie er Gott definiert, hat einen Zugang dazu. Es ist die positive Energie aus dem Universum, die uns geschenkt wird wenn wir darum bitten. In jedem von uns schlummert die Kraft zur Selbstheilung, jedoch sind wir uns dessen nicht bewußt. Ein typisches Verhalten ist es, wenn wir uns gestoßen haben, unwillkürlich die Hand dorthin zu führen. Unbewußt üben wir damit Reiki aus.

Durch eine Einweihung haben Sie wieder Zugang zu dieser Energie. Im laufe unseres Erwachsen werden, werden unsere Lebensadern, auch Meridiane genannt, zunehmend mit negativer Energie verstopft. Durch die liebevolle Einweihung eines Meisters werden diese Adern wieder gereinigt und die positive Energie kann wieder ungehindert fließen. Reiki ist eine sehr alte Heilkunst, deren Ursprung unbekannt ist. Fünfzehntausendjahre alte Höhlenmalereien zeigen bereits Fragmente dieser Technik. Sie war lange Zeit in Vergessenheit geraten.

Gegen Ende des 19ten Jahrhunderts wurde nach langen Studien und vielen Meditationen diese Technik von Dr. Mikao Usui, einem japanischen, christlichen Mönch, wiederentdeckt. Schon Jesus heilte mit seinen Händen, danach war es bei den Tibeatanischen Mönchen eine Heilkunst, und heute kann, dank Dr. Usui, jeder von uns dies Energie wieder entdecken und für sich nutzbar machen.



Wie wirkt Reiki?

Reiki aktiviert die natürlichen Selbstheilungskräfte.

Reiki entspannt und gibt Energie.

Reiki bereichert die Gefühlswelt.

Reiki löst innere Blockaden und Konflikte.

Reiki wirkt entgiftend.

Reiki baut Stress ab.

Reiki ist jederzeit verfügbar.

Reiki gleicht den Energiehaushalt aus.

Reiki balanciert Körper, Geist und Seele.

Reiki ergänzt medizinische Behandlungen.

Reiki verfeinert die Intuition.

Reiki unterstützt das seelische, geistige und spirituelle Wachsen.

Reiki gibt Kraft in Krisenzeiten.

Reiki hilft in Notfällen.

Reiki passt sich dem Bedarf des Empfängers an.

Reiki Gebenden wird keine persönliche Energie entzogen, sie werden als Reiki Kanal mit Energie angereichert.

Reiki fördert die Regeneration von Geweben und Organen.

Reiki ist eine heilende, sanfte, stille und kraftvolle Energie.